Ich würde gerne eure Meinung zu Josh seinem Gitarrenspiel auf der Platte hören.
Meiner Meinung nach ist dieses weitgehend gut gelungen, jedoch fehlen mir die prägenden Melodien eines Scar Tissues, Californication, UTB usw. Auch vermisse ich die ganzen Soli die John gezaubert hat.
Josh schafft es hingegen sich gut ins Gesamtbild der Band einzufügen, vermeidet dabei aber leider die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sein Spiel hat eher begleitende Funktion, als tragende. Ich hoffe dies wird sich beim nächsten Album etwas ändern.
Desweiteren finde ich sein Kurz-Solo in Ethiopia überhaupt nicht gut.
Was meint ihr?
Ich hab absolut nix an seinem Gitarre-Geklimper auszusetzen.
Ich mag die Solos und die Chord-Progressions durchgängig.
Außerdem bin ich kein Freund davon jede einzelne Note in Frage zu stellen/zu kritisieren bzw. meine Meinung dazu zu äußern.. (-:
Dass die Songs nicht mehr so Gitarren-lastig sind, begrüße ich. (Btw: Es gibt auch Ausnahmen, siehe Even You Brutus? imo steht die Gitarre hier im Vordergrund) Willkommene Neuerung..
Klingt halt alles einfach neu und anders. Gefällt mir und ich bin gespannt auf neues Material und auf Joshs Entwicklung bzw. die Weiterentwicklung der Band. (-:
Desweiteren finde ich sein Kurz-Solo in Ethiopia überhaupt nicht gut.
Was meint ihr?
Also ich finde das Kurz-Solo in Ethiopia irgendwie Geil, auch wenn es nur das selbe ist, und einfach zu spielen, finde ich das ganz gut.
Ansonsten finde ich auch, dass die Gitarre auf diesem Album nicht ganz so tragend ist, die Titel sind auch gut gelungen, ist Interessant, wie viel der Gesang aus macht.
Aber es fehlen einfach die großen Soli, wie man sie sonst so gewohnt ist.
__________________ CHICKENFOOT!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Arnsch am 15.09.2011 22:50.
ich finde das josh gitarrenspiel bei den auftritten zu dominant ist. entweder lag es bis jetzt nur an den aufnahmen oder es ist wirklich so dass josh gitarre zu sehr in den vordergrund tritt. ich finde dass teilweiße anthonys stimme und fleas bass bei den auftritten sehr untergehen
Original von freaky styley
ich finde das josh gitarrenspiel bei den auftritten zu dominant ist. entweder lag es bis jetzt nur an den aufnahmen oder es ist wirklich so dass josh gitarre zu sehr in den vordergrund tritt. ich finde dass teilweiße anthonys stimme und fleas bass bei den auftritten sehr untergehen
Original von freaky styley
Das meinst du doch ironisch, oder ?
nein war es nicht!
bei den ersten bootlegs hatte es den anschein dass die gitarre sehr laut ist.
war bei den beiden konzerten dieser tour immer auf fleas seite gestanden und da kam die gitarre nur sehr leise an.
beim einem video von münchen dass von joshs seite aufgenommen wurde ist der sound wieder ganz ganz anders, da hört man plötzlich eine gitarre.
wobei der sound jetzt bei den bootlegs die aufs rhcp.com gibt passt
Na ja, ich stand beim Konzert in Berlin ziemlich genau in der Mitte, also auf Anthonys Höhe, und habe den Sound als sehr bassbetont empfunden. Man hat die Gitarre schon hören können, aber sie war im Vergleich zu den anderen Instrumenten eher leise. Aber das passt ja ganz gut zum Sound auf IWY.
Die Gitarre ist auf der CD sehr dezent, um nicht zu sagen minimalistisch, und damit weit entfernt von einem "Stadium Arcadium" zB. Josh macht sich eher als atmosphärischer Gitarrist, und weniger als Rockgitarrist. Live siehts da schon anders aus, da macht er mit seiner Performance einiges her, und ich mag seine experimentelleren Soli, was er zB mit Cali macht, finde ich toll. Die Soli auf CD find ich allerdings nicht so überzeugend.